BUND bietet BIO- Rezepte für Adventszeit, Weihnachtsbäckerei und Weihnachtsessen

Jede Menge Rezepte für Plätzchen, Weihnachtsbäckerei, Winter- und Weihnachtsessen aus gesunden Zutaten gibt es beim BUND Naturschutz (BN). BIO-Zutaten für Weihnachtsbäckerei und Weihnachtsessen und fair produzierte und gehandelte Geschenke aus dem Eine-Welt- oder BIO-Laden nützten der ganzen Gesellschaft, die durch umweltbewussten Konsum von Umweltbelastungen verschont bleibe. Die Vorteile des Bio-Landbaus für Artenschutz, Biodiversität, Boden, Grundwasser, Klima und menschliche Gesundheit kämen dabei den Schenkenden wie auch den Beschenkten gleichermaßen zugute. Das gelte auch bei warmen Getränken für kalte Tage, die man am besten in BIO & FAIR-Qualität kaufe.

Und vegetarisch-leckere Rezepte mit regional und saisonal verfügbarem Bio-Gemüse bieten sich als bekömmlich Alternative zu den üblichen Fleischgerichten an.

VEGAN / VEGETATISCH, FAIR, REGIONAL, SAISONAL & BIO = OPTIMAL

Das Bio-Infopaket „Weihnachts-Rezepte“ gibt es beim BN, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel 09421/2512, straubing@bund-naturschutz.de gegen 5 €  in Briefmarken oder Vorabüberweisung  auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000; IBAN DE03 7425 0000 0000 461251, SWIFT-BIC BYLADEM1SRG mit vollständiger Absenderangabe und Kennwort „IP Klima“.