BN bietet Radltour zum Garten der vier Jahreszeiten in der Streuobstregion Neukirchen an

Zu einer Radltour zum Garten der vier Jahreszeiten in der Streuobstregion Neukirchen am Samstag, 09. Mai, lädt der Bund Naturschutz (BN) im Rahmen der „Bayern-Tour-Natur“ ein.

Treffpunkt für die gemeinsame Anfahrt mit Fahrrad bzw. E-Bikes ab Bahnhof

Bogen ist dort um 14:00 Uhr; dieser ist erreichbar per Fahrradmitnahme mit der Gäubodenbahn mit Ankunft Bogen um 13:55 Uhr.

E-Bikes können beim e-bike-verleih-bogen (www.e-bike-verleih-bogen.de), gegen eine Leihgebühr von 20 € für BN-Mitglieder bzw. 23€ für Nicht-Mitglieder ausgeliehen werden. Dazu sollen sich Interessenten, die mit einem E-Bike fahren möchten, unter Info@E-Bike-Verleih-Bogen, Telefon 09422 8593285 oder 01514 0176320 anmelden.

Eine gemeinsame Radlfahrt von Straubing aus zum Treffpunkt am Bahnhof Bogen und Weiterfahrt nach Mitterkogl ist auch mit Abfahrt um 13:15 Uhr ab Schlossbrücke, Einmündung Vogelauweg möglich.

Zum Beginn der Gartenführung um 15:00 Uhr in Mitterkogl 1, 94362 Neukirchen durch Gartenbauingenieurin und Naturfotografin Katrin Schumann kann man aber auch aus allen Richtung individuell anreisen.

Landschaftsarchitektin Roswitha Schanzer wird dabei für Infos zum Netzwerk Streuobst Bayerischer Vorwald zur Verfügung stehen. ). Dauer der Garten- und Streuobstführung: ca. 2,5 Stunden; der Garteneintritt beträgt 3€ pro Person

Rückfahrt ist mit oder auch unabhängig von der Gruppe direkt oder per Fahrradmitnahme in der Bahn ab Bahnhof

Bogen möglich. Kondition, verkehrstüchtige Fahrräder und ausreichend Getränke sind für die insgesamt rund 46 Kilometer lange Fahrt erforderlich.

Seitens des BN wird keine Haftung für Unfälle und sonstige Schäden übernommen, bei Regenwetter wird kurzfristige Absage vorbehalten. Ein Infopaket Garten gibt es beim BN, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel 09421/2512, straubing@bund-naturschutz.de.