BN: Jetzt hüpft der BIO-Schoko-Osterhase durch die Naturkostläden - Süsse Gaumenfreuden bio und fair geniessen - Süsses BIO & FAIR-Infopaket erhältlich

Süsse Gaumenfreuden auch bei Süsswaren und Süssungsmitteln in BIO & FAIR-Qualität empfiehlt der Bund Naturschutz (BN). Vom  Schoko-Osterhasen über gefüllte Schoko-Eier sind alle süssen Oster-Saisonartikel in Naturkostgeschäften auch aus kontrolliert biologischer Erzeugung erhältlich. Und natürlich auch ganzjährig vom Gummibärchen über schokolierte Kekse aus weissem oder Vollkorn bis zu einer Fülle von Schokoladensorten. Auch geknabbert kann biologisch, von Kartoffelchips bis Salzbrezeln und –stangen lässt der Bio-Markt keine Wünsche offen. Auch alternative Süssungsmittel an Stelle des raffinierten Rübenzuckers in Form von Stevia, Honigen sind Bestandteil jedes Bio-Sortiments. Die findet man auch in Bio-Limos und – Colas, die auch ohne Koffein auskommenkönnen und ohne Industriezucker.Für Bio-Fruchtsaft ist Zuckerzusatz ohnehin tabu.

Biologische Ernährung sei auch bei allem Süssem neben den gesundheitlichen Vorteilen ein gewichtiger Beitrag zum Klimaschutz, denn die Bio-Landwirtschaft verursacht durch Verzicht von energieintensiv
hergestellten Industriedüngern und Spritzmittel sowie durch schonende Bodenbewirtschaftung mit hoher CO2-Bindung im Humus eine deutlich geringere Freisetzung von klimaschädlichen Gasen, und bewahrt Boden und Grundwasser vor Schadstoffeintrag.

Ein Bio-Infopaket „Süsswaren“ gibt es von Montag bis Freitag von 9 bis 17
Uhr,  Samstag  bis 14 Uhr beim BN, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel.
09421/2512, Fax 09421/963910, Mail  straubing@bund-naturschutz.de für  3 €  in Briefmarken oder gegen Vorabüberweisung  auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte,
BLZ 74250000 mit vollständiger Absenderangabe und Kennwort „IP Süsses“