BN nimmt gebrauchte Räder sowie Werkzeuge an und bietet und bietet Übersichtskarte „Bayernnetz für Radler“ sowie Faltblatt „Mit Rad und Bahn durch Bayern“ an

Der Bund Naturschutz nimmt gebrauchte Räder und noch funktionstüchtiges Werkzeug an wie Bohrmaschine, Bohrständer, , Schraubenschlüssel, Zangen, Hammer etc. Die Kreisgruppe Straubing-Bogen will damit ihre   Fahrradwerkstatt aufmöbeln und gleichzeitig verhindern, dass funktionsfähige Dinge auf dem Müll landen. Wer also Entsprechendes ungenutzt auf Kellern oder Speichern hat und dieses loswerden will, kann dieses Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr in der Albrechtsgasse 3 in Straubing. Im Stadtgebiet könnten etwaige Sachspenden nach telefonischer Absprache unter Tel 09421/2512 abgeholt werden. Der BN bietet auch Infopakete Freizeit / Radverkehr mit der Übersichtskarte „Bayernnetz für Radler“ zur bayernweiten Planung von Radtouren und Tipps zur Radlmitnahme per Bahn.