BUND bietet leckere BIO- Frühjahrsanfangs-Rezepte mit saisonal verfügbaren Zutaten an

Pflanzlich genießen nicht nur zum internationalen Tag der gesunden Ernährung

Jede Menge leckere BIO- Übergangszeitrezepte im beginnenden Frühjahr mit saisonal regional verfügbaren BIO-Zutaten von Hauptgerichten bis zu süßen Desserts gibt es beim BUND Naturschutz (BN). Gerade der Feldsalat sei der klassische Frühjahrssalat, ähnlich lagerfähige Salate wie Radicchio oder Chicorée und natürlich heimisches Lagergemüse wie die verschiedenen Kohlarten von Grün- bis Rosenkohl. Wärmende Eintöpfe mit Lauch, Rote Beete oder Kohl bieten sich gerade in der noch nicht ganz warmen Übergangszeit an. Doch auch die Saison für erfrischende leichte Kost beginnt. Dieses Spektrum deckt das BN-Infopaket „Bio-Frühjahrsrezepte“ mit einer Vielzahl wohlschmeckender Kreationen ab. Um pflanzliche Genüsse gehe es dabei nicht nur zum internationalen Tag der gesunden Ernährung am Samstag, 7. März, sondern BIO-Zutaten nützten der ganzen Gesellschaft ganzjährig, die durch umweltbewussten Konsum von Umweltbelastungen verschont bleibe. Die Vorteile des Bio-Landbaus für Artenschutz, Biodiversität, Boden, Grundwasser, Klima und menschliche Gesundheit kämen neben den Bio-Kunden persönlich auch der zugute. Dabei bieten sich vegetarisch-leckere Rezepte mit regional und saisonal verfügbarem Bio-Gemüse als bekömmlich Alternative zu Fleischgerichten an.

Das Bio-Infopaket „Frühjahrsrezepte“ gibt es beim BN, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910, straubing@bund-naturschutz.de für  5 €  als Schein oder Briefmarken oder gegen Vorabüberweisung  auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000;  IBAN DE03 7425 0000 0000 461251, SWIFT-BIC BYLADEM1SRG mit vollständiger Absenderangabe und Kennwort „IP Frühjahrs-Rezepte"