BUND: In jedem Autobahn-Stau stecken Tausende Argumente fürs Umsteigen auf die Bahn

Urlaub abseits ausgetretener Pfade ohne Flugzeug oder Staus auf Autobahnen

BUND-Reiseprogramm und Bio-Hotels-Katalog erhältlich - Biologische VIELFALT ENTDECKEN IM Urlaub

BUND-Reisen bieten tolle Angebote für reisefreudige Naturliebhaber und –liebhaberinnen

Dass in jedem Autobahn-Stau Tausende Argumente fürs Umsteigen auf die Bahn stecken, daran erinnert der BUND Naturschutz in der Freizeit- und Urlaubshochsaison. Denn jedes einzelne Auto trage zu den vielen Staus auf den Autobahnen bei. Man empfiehlt als probates Mittel gegen das Im-Stau-Stehen auch für Urlaubsfahrten und Freizeitziele wie Volksfesten oder Sommerfestivals das Reisen mit der Bahn.

Das aktuelle BUND-Reiseprogramm und der Bio-Hotels-Katalog mit vielen Biohotels in mehreren Ländern Europas sind beim Bund Naturschutz erhältlich. Vom Schlossgut bis zum Biobauernhof und einem ökologischen Weingut ist für viele Interessen etwas geboten, vom speziellen Familien- und Natururlaub über Sport und Bewegung bis zu Medical Wellness und Kultur oder einer „Single-Geborgenheit. Informationen im Internet gibt es unter www.bund-reisen.de, www.fahrziel-natur.de und www.biohotels.at.

Die Reise Wolfswoche im Wendland - Im Biohotel Kenners Landlust vom 2. bis 9. September 2018 etwa verbindet alle drei dieser Premium-Kriterien für einen ökologisch nachhaltigen Urlaub, der eine große Faszination für Urlaub in und mit der Natur ausüben kann: Bio- und Reisegenuss mit Anreise per Fahrtziel Natur der Bahn zu einem Biohotel mit einem aussergewöhnlichen Naturerlebnis. .

Das Infopaket Reise/ Urlaub gibt es beim BN, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel. 09421/2512, straubing@bund-naturschutz.de für 5 € als Schein, Briefmarken oder Vorabüberweisung auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000;  IBAN DE03 7425 0000 0000 461251, SWIFT-BIC BYLADEM1SRG, mit vollständiger Absenderangabe und Kennwort „IP Reise/ Urlaub“ .   Enthalten ist auch der neue DB-Prospekt „Fahrtziel Natur“ und die Faltblätter „Vielfalt entdecken - Pflanzen am Wegesrand, Bäume und Sträucher“.

Informationen im Internet gibt es unter www.bund-reisen.de, www.fahrziel-natur.de und www.biohotels.info.