10 JAHRE BIOHOTEL: BN empfiehlt: erFAHREN Sie Südtirol und seine 5 Biohotels in 10 Tagen mit dem Rad

Beim Bund Naturschutz ist der aktuelle Biohotel- Katalog 2011 mit Reiseangeboten zu 60 teilnehmenden Bio-Pensionen, -Hotels erhältlich. Zum Jubiläum 10 JAHRE BIOHOTEL bieten diese vom 16. bis 26.Oktober eine ganz besondere Bio-Erlebnis-Tour an: „erFAHREN Sie Südtirol und seine 5 Biohotels in 10 Tagen mit dem Rad“, diese kann man unter www.biohotels.info buchen und erhält auch dort einen Überblick über das gesamte Biohotel-Angebot

In einem Infopaket „Reisen“ ist auch der BN-Reisekatalog 2011 erhältlich mit Reiseangeboten in einzigartige Natur- und Kulturlandschaften Europas. Unter der Rubrik „Unbekanntes Osteuropa entdecken“ findet sich etwa eine Reise in die rumänischen Waldkarpaten. Unter dem Motto „Ab in den Dschungel!“ kann man vom 19. bis 28. August 2011 die Bergurwälder und Wasserfälle Rumäniens erleben. Die Radtour „Südfrankreich Provence“ lockt vom 16. bis 25. September in das westliche Nachbarland.  Wandern im alpinen Nationalpark kann man vom 20. bis 23. September.

Das Infopaket „Reisen“ mit  „Reisen in die Naturparke“ gibt es gegen Spende beim Bund Naturschutz, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910, Mail  straubing@bund-naturschutz.de. Gegen einen Kostenbeitrag von  5 € als Schein oder in Briefmarken oder gegen Vorabüberweisung  auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000 mit Vermerk „IP Reisen“ und vollständiger Absenderangabe wird es auch gerne zugesandt.  Die Öffnungszeiten beim BN sind von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, Samstag von 9 bis 14 Uhr. Informationen im Internet gibt es unter www.service.bund-naturschutz.de, www.fahrziel-natur.de und www.biohotels.info,  Infos und Anmeldung zu den BUND-Reisen unter Tel. 09123 - 999 57-10, info@service.bund-naturschutz.de, www.bund-reisen.de.

2. Kreisvorsitzender