BN lädt Jugendliche zum Bären-Camp und Eine-Erde-Camp in den Sommerferien ein

Zum  „Bären-Camp“ vom 10. bis 14. August in Königsdorf lädt die Jugendorganisation Bund Naturschutz (JBN)12-15jährige ein, die die Ferien in einem spannenden Zeltlager verbringen wollen. Erleben kann man bärenstarke Workshops, einen Wolfsforscher, eine Bootstour auf der Isar und eine Woche voller Sonne, Spaß und neuen Freundschaften „Also, auf die Tatzen - fertig - los!“ heißt das Motto unter www.baerencamp.jbn.de. Und auch ein „Eine-Erde-Camp“ der BUNDjugend im August bietet Abenteuer in der Natur.  Weiter gibt es im JBN- und BUND- Sommer-Programm auch ein Moor-Renaturierungs-Wochenende und eine ausgiebige Alpentour.

Im Infopaket Jugend ist beides enthalten, auch das Magazin „Ich tu was für den Klimaschutz“. Zugesandt wird das Infopaket gegen 3 € als in Briefmarken oder Vorab-Überweisung auf das Konto 461251 des Bund Naturschutz bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000 bei Bestellung unter Tel. 09421/2512,  Fax 09421/963910 oder unter Email straubing@bund-naturschutz.de. Direkte Abholung gegen eine Spende beim Bund Naturschutz, Ludwigsplatz 14, Eingang Albrechtsgasse, 94315 Straubing, von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Samstag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Informationen und das JBN- und BUNDjugend-Programm gibt es auch unter www.jbn.de und www.bund-jugend.de.