Donaukalender 2011 und Film "Donauzeiten im Straubinger Land" mit Infopaket"Donau und Flussauen in Bayern" beim BN erhältlich

Die Schönheit der freifließenden Donau und Ihrer Lebensgemeinschaften zeigt auf 12 Postkarten der Donaukalender 2011, den es beim Bund Naturschutz gibt. Informativ ist zusätzlich ein Infopaket "Donau und Flussauen in Bayern", das über die Bedeutung des Fließgewässerschutzes informiert.

Der Film "Donauzeiten im Straubinger Land" von Karl-Heinz Hammer ist als DVD ebenfalls beim Bund Naturschutz erhältlich. Er stellt in beeindruckenden Tier-, Pflanzen- und Landschaftsaufnahmen das wertvolle Potential der Donaulandschaft dar.

Bei Abholung in der BN-Geschäftsstelle 94315 Straubing, Albrechtsgasse 3 kostet die DVD 14 €, der Kalender 8,50 €, das Infopaket "Donau" gibt es dort kostenlos von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie Samstag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Das Infopaket  allein ist bei Abholung kostenlos.

Der Versand erfolgt unter genauer Absenderangabe gegen Briefmarken, Geldschein oder Vorab-Überweisung von 10 € für den Donaukalender mit Infopaket "Donau", 20 € für DVD inklusive Infopaket "Donau" und 25 € für alle drei Medien zusammen auf das Konto 461251 bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000. Bestellung ist möglich unter Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910 oder unter Email straubing@bund-naturschutz.de