BN und AOK laden ein zur "Rad-Baum-Gesundheits-Tour"

Am Montag, den 18. Juli 2011, bieten Bund Naturschutz und AOK Bayern -die Gesundheitskasse-  im Rahmen der Bayern Tour Natur erneut die wegen Regen im Vormonat entfallene Rad-Baum-Gesundheitstour im Straubinger Stadtgebiet an. Diplom-Ing. (FH) Landespflege Jürgen Englisch vom Umweltamt führt die Radlergruppe zu besonderen Bäumen und erläutert Wissenswertes über diese. AOK-Präventionsfachkraft Astrid Weig begleitet die Tour und zeigt dabei verschiedene Elemente aus dem AOK-Gesundheitsangebot, wie z.B. ausgewählte Aufwärm-, Dehn- und Kräftigungsübungen aus dem Rückentraining. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am Pulverturm gegenüber dem Eisstadion, Ende ca. 20:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr, eine Haftung für Unfälle ist seitens der Veranstalter ausgeschlossen. Ein Infopaket „Radfahren“ ist beim BN, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel. 09421-2512, Mail straubing@bund-naturschutz.de, erhältlich, bei Abholung kostenlos, bei Versand für 3 €, Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr, Sa von 9 bis 14 Uhr.