Programmheft der „BayernTourNatur“ für ganz Niederbayern und Faltblätter „Vielfalt entdecken - Pflanzen am Wegesrand, Bäume und Sträucher“ beim BN erhältlich

Mit Naturführern „Vielfalt entdecken - Pflanzen am Wegesrand, Bäume und Sträucher“ gut ausgerüstet in die Botanik starten

Das Programm der „BayernTourNatur“ für ganz Niederbayern enthält Exkursionen und geführte Wanderungen in allen Landkreisen zu Naturschönheiten der Heimat. Das komplette Programmheft und das gesamte BN- Bildungswerks-Jahresprogramm gibt es im BN-Infopaket „Artenschutz/Biodiversität“ zusammen mit den Faltblättern „Vielfalt entdecken - Pflanzen am Wegesrand, Bäume und Sträucher“. Diese kleinen Naturführer geben Auskunft über die oft unbeachtete Vielfalt von  Pflanzen am Wegesrand und vermitteln neue Erfahrungen und Artenkenntnisse für Gross und Klein.

Das Infopaket wird zugesandt gegen einen Kostenbeitrag von  3 €  in Briefmarken oder gegen Vorabüberweisung  auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000 mit vollständiger Absenderangabe und Stichwort „IP AS/BD“. Gegen eine Spende können sie auch beim Bund Naturschutz, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910, Mail straubing@bund-naturschutz.de abgeholt  werden. Es sind auch die Hefte aller anderen bayerischen Regierungsbezirke auf Anfrage hier erhältlich. Die Öffnungszeiten beim BN sind von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr,  Samstag von 9 bis 14 Uhr. Die Programme sind auch unter  www.tournatur.bayern.de ersichtlich.