Fotowettbewerb für Naturaufnahmen „BayernTourNatur“ noch bis 2. November

Die  Unterlagen zum Fotowettbewerb für Naturaufnahmen im Rahmen der „BayernTourNatur“, der  noch bis zum 2. November läuft, sowie das komplette Programmheft für Niederbayern   gibt es kostenlos beim Bund Naturschutz, Ludwigsplatz 14 (Eingang Albrechtsgasse), 94315 Straubing, Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910, Mail straubing@bund-naturschutz.de, und im Internet unter www.tournatur.bayern.de. Als Infopaket werden die  Unterlagen und die zum Mitnehmen auf Exkursionen geeigneten Faltblätter "Vielfalt entdecken - Pflanzen. Bäume und Sträucher am Wegesrand"  mit weiteren Artenschutzinfos gegen einen Kostenbeitrag von  3 € auch in Briefmarken oder gegen Vorabüberweisung  auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000 mit vollständiger Absenderangabe auch gerne  zugesandt.  Die Öffnungszeiten beim BN sind von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr,  Samstag von 9 bis 14 Uhr.