BN stellt Veranstaltungsprogramm 2010 vor

Ihr Veranstaltungsprogramm für 2010 stellt die Kreisgruppe des Bund Naturschutz (BN) vor,  beginnend mit einem Vortrag von Dr. Christian Stierstorfer vom Landesbund für Vogelschutz über "Neophyten -  Bedeutung und Auswirkung eingewanderter Pflanzen" am Freitag, 29. Januar, 19:00 Uhr, in Kooperation mit dem Tiergarten Straubing im Dannerhaus im Tiergarten Straubing. Am Freitag,  5. März, um 19:00 Uhr wird dann im Gäubodenhof Straubing, Theresienplatz 8A, ein Film über die heimische Donaulandschaft von Karl-Heinz Hammer unter dem Titel "Donauzeiten im Straubinger Land" gezeigt. Anschließend findet die Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe statt mit Jahresbericht desVorstandes, Bericht des Kassenprüfers, Entlastung der Vorstandschaft, Haushalt, Aussprache, Anträge und Sonstigem. Weitere Vorträge wie "VomEinzeltier zum Staat - Ameisen" sind ebenso enthalten wie eine Besichtigung der Kompostanlage Aiterhofen des Zweckverbandes Abfallwirtschaft sowie am Sonntag, 16. Mai eine Frühlings-Wanderung  im Tal der Schwarzen Laber.

Die BN-Mitglieder und -Förderer erhalten das Veranstaltungsprogramm mit dem Mitgliederrundschreiben und den verbesserten Stadtbus-Fahrplänen mit dem verdichteten Stadtbus-Halbstundentakt zugestellt. Interessenten erhalten es kostenlos beim Bund Naturschutz, Ludwigsplatz 14, Eingang Albrechtsgasse, 94315 Straubing, von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Samstag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr, Bestellung unter Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910 oder straubing@bund-naturschutz.de. Auch auf der Internetseite der BN-Kreisgruppe unter  www.straubing.bund-naturschutz.de ist es abrufbar.

2. Kreisvorsitzender