BN: „Beim Wandern die Vielfalt von Pflanzen, Bäumen, Sträuchern, Insekten und Vögeln entdecken!“

Gewinnspiel des Bundesamtes für Naturschutz mit geführten Wanderungen in allen Regionen – BN-Infopaket

„Gemeinsam Wandern - Vielfalt in Wäldern erleben“ heisst eine Initiative des Bundesumweltministeriums und des Bundesamtes für Naturschutz, mit der zum Entdecken der biologischen Vielfalt der Heimat eingeladen wird. Unter www.wandertag.biologischevielfalt.de/veranstaltungskalender-biodiv_w.html findet man Vorschläge für passende geführte Wanderungen in der Region im Zeitraum vom 14. Mai bis 26. Juni. Die Teilnehmer erhalten dabei einen Wanderpass, mit dem sie an einem Gewinnspiel des Bundesamtes für Naturschutz teilnehmen können.

Ein Infopaket zur Einstimmung mit den Faltblättern „Vielfalt entdecken - Pflanzen am Wegesrand, Bäume und Sträucher“ gibt es gegen einen Kostenbeitrag von  3 €  in Briefmarken oder gegen Vorabüberweisung  auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000 mit vollständiger Absenderangabe und Stichwort „IP Artenschutz“. Gegen eine Spende kann es auch beim Bund Naturschutz, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910, Mail straubing@bund-naturschutz.de abgeholt  werden.  Die Öffnungszeiten beim BN sind von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr,  Samstag von 9 bis 14 Uhr.