BN bietet Tipps und Infos, wie junge Leute Natur und Umwelt entdecken und schützen können

Jahresprogramm der Jugendorganisation Bund Naturschutz (JBN) für Jugendliche erhältlich: Tipps und Infos, wie junge Leute Natur und Umwelt entdecken und schützen können, bietet der Bund Naturschutz (BN) in seinem Infopaket Jugend an. Enthalten sind darin das Magazin „Ich tu was für den Klimaschutz“, und die Broschüre „Durchblick-Was hat unser Alltag mit der Umwelt zu tun und BEG- Ausflugstipps im Bahnland Bayern sowie allerlei Anregung zu Energiesparen und Klimaschutz. Unter dem Motto „Los geht´s – sich auch in der Schule ökologisch verhalten“ wird auch dieser Bereich aus Umweltsicht unter die Lupe genommen.

Das BN-Infopaket Jugend gibt es gegen 3 € in Briefmarken oder Vorab-Überweisung auf das Konto des BN 461251 bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000 unter genauer Absenderangabe mit Kennwort „IP Jugend“, beim BN, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing von Montag bis Freitag von 9 bis 17, samstags bis 14 Uhr, Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910, straubing@bund-naturschutz.de.

Informationen zum JBN-Angebot gibt es auch unter www.jbn.de, dort sind auch die Orte mit aktiven BN-Jugend- und Kindergruppen verzeichnet, deren genaue Adressen man dann unter Telefon 089 / 15 98 96 30 erfährt.