BN lädt Jugendliche zur Alpentour 2011 vom 14. bis 20. August in den Sommerferien ein

Zur Alpentour 2011 vom 14. bis 20. August lädt die Jugendorganisation Bund Naturschutz (JBN) alle ein, die die Ferien in einem spannenden Für eine Woche dem Alltag entkommen und zu Fuß durch imposante Gebirgsketten klettern wollen. Auf Alpenvereinshütten warm essen und schlafen - unterwegs selbst versorgt mit Pfisterbrot und Biokäse. Es gibt tolle Natur zu sehen, zum Beispiel den legendären Ahornboden und die schroffen Nordwände des Karwendel, gewandert wird von Österreich nach Deutschland. Ein direkter Anschluss an die JBN-Veranstaltung "Feuer in den Alpen" ist möglich.

Das komplette JBN- und BUND- Sommer-Programm mit der ausgiebigen Alpentour ist im BN-Infopaket Jugend enthalten, auch das Magazin „Ich tu was für den Klimaschutz“ und die Broschüre „Durchblick-Was hat unser Alltag mit der Umwelt zu tun; zugesandt wird das Infopaket gegen 3 € als in Briefmarken oder Vorab-Überweisung auf das Konto 461251 des Bund Naturschutz bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte mit vollständiger Absenderangabe und Kennwort „IP Jugend“.  , bei Bestellung unter Tel. 09421/2512,  Fax 09421/963910 oder unter Email straubing@bund-naturschutz.de. Direkte Abholung gegen eine Spende beim Bund Naturschutz, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Samstag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Informationen und das JBN- und BUNDjugend-Programm mit Online-Anmeldung gibt es auch unter www.jbn.de und www.bund-jugend.de.