BN rät zum Vielfalt-Entdecken bei Spaziergang und Wandern: Pflanzen am Wegesrand, Bäume und Sträucher

Mit den Faltblättern „Vielfalt entdecken - Pflanzen am Wegesrand, Bäume und Sträucher“ und den Programmheften der Aktion „BayernTourNatur / BTN“ als Wegbegleiter bei Spaziergang und Wandern ruft der Bund Naturschutz (BN) Gross und klein zu kleinen Entdeckungsreisen in die Natur ein. Die Ratgeber sind handlich und stabil zum Mitnehmen und erläutern Arten, die einem im Wald und an Wegrändern begegnen mit zahlreichen Abbildungen etwa von Blättern und Blüten verschiedener Baumarten. An diesen Beispielen erschliesst sich mit einer Ausarbeitung über „Bedrohte Vielfalt“ die »Biodiversität« als biologische Vielfalt der Gene, Arten und Ökosysteme.

Das komplette Infopaket Artenschutz/Biodiversität inclusive der BTN-Programmhefte für jeden Regierungsbezirk gibt es  von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr,  Samstag von 9 bis 14 Uhr beim Bund Naturschutz, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910, Mail straubing@bund-naturschutz.de. Das Infopaket wird gegen 5 €  in Briefmarken oder gegen Vorabüberweisung  auf das Konto 461251 des BN, Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000 mit vollständiger Absenderangabe und Kennwort IP BTN sowie dem gewünschten Regierungsbezirk gerne zugesandt