BN bietet Kindergruppen- und landesweites Jugend-Seminarprogramm an

„Entdecker“ treffen sich donnerstags am Eingang des Tiergartens Straubing – 6. Mai Schnitzeljagd im Stadtpark

Das neue Sommer-Programm BN-Kindergruppe Straubing „Die Entdecker“ bietet neben einer Schnitzeljagd im Stadtpark am 6. Mai eine Erkundungstour der Tier- und Pflanzenwelt am Wasser am 25. Juni im LAGA-Gelände, Kometenbasteln und einen Brotzeitevent mit Kräutern. Auch beim Bau eines Insektenhotels können die Kinder mithelfen und noch ohne genauen Termin ist eine Wanderung mit Führung durch den Rainer Wald vorgesehen. Die „Entdecker“ treffen sich zweiwöchentlich am Eingang des Tiergartens Straubing, das nächste Mal am Donnerstag, 6. Mai, zur Schnitzeljagd im Stadtpark.. Für Mitglieder des Bund Naturschutz oder des Vereins der Freunde des Tiergartens ist die Teilnahme an der BN-Kindergruppe kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 3 € pro Treffen, für neue Interessenten wird möglichst um Mail- oder telefonische Anmeldung gebeten.

Die Jugendorganisation Bund Naturschutz (JBN)  bietet unter dem Titel „Flower Power 2010“ vom 25. bis 27. Juni unter anderem ein Botanik-Wochenende in den Alpen an, ein Moor-Renaturierungs-Wochenende und eine ausgiebige Alpentour.

Im Infopaket Kinder& Jugend ist beides enthalten, auch ein Umwelt-Malbuch mit dem Titel „Unterwegs mit Clemens Clever“, das Magazin „Ich tu was für den Klimaschutz. Zugesandt wird das Infopaket Kinder & Jugend vom Bund Naturschutz gegen 3 € als in Briefmarken oder Vorab-Überweisung auf das Konto 461251 bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 74250000. Bestellung ist möglich unter Tel. 09421/2512,  Fax 09421/963910 oder unter Email straubing@bund-naturschutz.de, direkte Abholung gegen eine Spende beim Bund Naturschutz, Ludwigsplatz 14, Eingang Albrechtsgasse, 94315 Straubing, von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Samstag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Informationen zum Kinderprogramm gibt es auch unter www.straubing.bund-naturschutz.de, „Kinder & Jugend“.