BN-Kindergruppe nimmt am 19.Oktober „Bäume & Sträucher & ihre Früchte“ unter die Lupe

Die Kindergruppe des Bund Naturschutz (BN) für 7 bis 12 Jährige „Die Entdecker“ trifft sich am Freitag, 19.Oktober um 15.00 Uhr im Stadtpark beim Eingang zum Tiergarten. Als Thema hat Ines Abbioui-Horn „Bäume & Sträucher & ihre Früchte“ gewählt – und was man mit den Schätzen des Herbstes alles anstellen und gestalten kann. Neue Entdecker sind immer willkommen und herzlich eingeladen! Bitte wettergerechte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf! Die Teilnahme an den Gruppenstunden kostet pro Termin und Kind 3,- EUR, für Mitglieder beim Bund Naturschutz oder bei den Freunden des Tiergartens Straubing kostenlos. Eltern unterschreiben dazu am Treffpunkt eine Teilnehmer-Erklärung zur BN-Kindergruppe „Die Entdecker“.

Anmeldung ist möglich beim BN, Albrechtsgasse 3, 94315 Straubing, Tel. 09421/2512, Fax 09421/963910, Mail straubing@bund-naturschutz.de. Dort sowie gegen Briefmarken oder Überweisung von 3 € im Voraus auf das BN-Konto 461521 bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte, BLZ 742 500 00 unter Angabe von „IP KINDER“ sowie der genauen Adresse gibt es auch das BN-Infopaket „KINDER entdecken und schützen Natur & Umwelt“. Darin erfährt man Vieles über Tiere und Pflanzen – und die Bedingungen, die sie zum (Über-)Leben brauchen. Kindergruppenleiterin Ines Abbioui- Horn ist , Mittwoch & Donnerstag jeweils von 9 bis 17 Uhr im BN-Büro erreichbar.

Ines Abbioui- Horn                              Johann Meindorfer

Kindergruppenleiterin                        2. Kreisvorsitzender