Zur Startseite

Pressemitteilungen 2019

BN nimmt Stellung ...

  • Übersicht
  • Donauausbau
  • Hochwasser
  • Rettenbach
  • Windenergie SR-BOG

Leserbrief zum Bericht „Jede Kilowattstunde zählt“ vom 21.06.22

Spahns unverschämte Frechheitsphrase"Statt die Deutschen zum Frieren aufzufordern, sollte Habeck hier erst mal selbst handeln" fällt auf ihn selbst zurück

Energiesparen statt Atomgefahren und noch mehr Feinstaub- und Hitzetote

Ex-Bundesgesundheitsminister Spahn hat von seinem Haus nicht einmal die einfachsten Stellschrauben zu wirklich schnell wirksamem Biodiversitäts-, Umwelt- und Klimaschutz bedienen lassen: Zu den einfachsten gehört die konsequente, umfassende Umstellung des gesamten Papierbedarfs auf Recyclingpapier aus 100% Altpapier in der kompletten Verwaltung,

So wurde für millionenfache Massenaussendungen mit Gutscheinen für FFP2-Masken umweltbelastendes Primärfaserpapier verwendet und nicht das umweltverträglichere Recyclingpapier aus 100 % Altpapier.

Wo doch Recyclingpapier gegenüber Primärfaserpapier bis zu 70 % Wasser und bis zu 60 % Energie spart, damit Emissionen verringert …

Seine jüngst ausgestossene unverschämte Frechheitsphrase "Statt die Deutschen zum Frieren aufzufordern, sollte Habeck hier erst mal selbst handeln" fällt vollauf auf ihn selbst zurück.

Dass CSU, CDU und FDP den Lenkern und Stakeholdern/ Profiteure von Konzernen, die zu den massgeblichen Treibern der voll im Laufen befindlichen höchst bedrohlichen Klima-, Biodiversitäts- und Pandemiekrise gehören, etwas zumuten, was deren Gewinne auch nur ein bisschen schmälert – bis dato komplette Fehlanzeige! Zukunftsfähig bzw. enkeltauglich? Nein, Herr Spahn!

Lieber die laufende Biodiversitäts- und Klimakrise ausblenden und negieren und noch mehr Wassermangel, Ernteausfälle, Waldschäden, Feinstaub- und Hitzetote riskieren, Herr Ex-Gesundheitsminister?