MenuKreisgruppe Straubing/BogenBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Bio - Hotel Falkenhof

Die BIO-Hotels

Vitalhotel Falkenhof
Kordula Wider
Paracelsusstraße 4
D - Bad Füssing /Bayern
Email:falkenhof@biohotels.info
www.biohotels.info/falkenhof

Bio - Schwerpunkte:
- Wellness: Spa mit Panoramatherme, Salzwasserpool,Saunen,Salzkammer, Relaxzonen, Fitnessraum
- Gesundheit: Praxis für Naturheilkunde und Vital-Coaching. Heilpraktiker und Präventologe begleiten Sie gerne.
-Medical Wellness: medizinischer Check-up und individuelle Empfehlngen durch den Arzt
- Sport und Bewegung: das Bewegungs - und Entspannungsprogramm mit  Aqua fitness, Nordic Walking, mental Balance, Yoga, QiGong und Meditationen ist inklusive.
- Kulinarium mit Bio - Garantie: Mediterrane Küche, ausgezeichnet vom Feinschmecker 2006. Langschläferfrühstück bis 11:00 Uhr.

Bio Hotel Pausnhof

Biohotel Pausnhof
Familie Simmet
Goldener Steig 7
D - 94568 Sankt Oswald / Bayern
Email:pausnhof@biohotels.info
www.biohotels.info/pausnhof

Bio - Schwerpunkte
- Wellness:
Saunalandschaft mit finnischer Sauna, BIO-Sauna, Kräuterdampfbad, Ruheraum mit Kachelofen, Naturkosmetik nach Dr. Hauschka und Massagen
- Sport und Bewegung: Wald-, Hütten- und Gipfelwandern. Loipennetz mit vielen Anschlußmöglichkeiten, Radwandern und mountainbiking, 18 Loch-Golfplatz in unmittelbarer Nähe
- Familienurlaub: Entdeckungsreisen auf einem "alten" Bauernhof, Tiere kennen lernen, dem Gärtner zusehen, herumtollen, Töpfern, Filzen mit Schafwolle
- Inmitten der Natur: Bachläufe und blumenwiesen im Hochmoor "Klosterfilz" sowie urwald und Wildtiergehege des Nationalparks direkt vor der haustür.
- Kulinarium mit BIO - Garantie: Bioküche auf hohem Niveau. Eigene Tierhaltung mit alten, für Massenzucht ungeeigneten landviehrassen. Obst-, Gemüse- und Kräuteranbau.

Hotel Alter Wirt

Familie Portenlänger
D - 82031 Grünwald/Bayern
alterwirt@biohotels.info
www.biohotels.info/alterwirt

BIO - Schwerpunkte:
- Kultur: Das Angebot in München ist sehr reichhaltig: Von Museen über Theater bis zur Musikszene wird viel geboten und ist gut erreichbar. die Bavaria - Filmstadt ist in der nähr und bietet aufregende Führungen an.
- Tagungen und Seminare: mehrere Seminarräume für bis zu 80 Personen mit moderner Ausstattung. Unsere Servicemitarbeiter kümmern sich um Sie und alle Teilnehmer. Der Küchenchef garantiert mit einer leichten, schmackhaften Küche, dass Sie vital und wach bei der Sache sind. Unser Apfelgarten steht ihnen exklusiv für kreative Seminarpausen zur Verfügung.
- Kulinarium mit BIO - Garantie: Regionale Produkte, vegetarische Spezialitäten, bayerische Gerichte neu komponiert.