MenuKreisgruppe Straubing/BogenBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Mobilität & Verkehr umwelt- und sozialverträglich gestalten

LEICHTER RADELN IN STRAUBING & HERUM

Bestandserhebung, Radwegebefahrungen Radl-Recycling, Fahrradverleih und Infos für Radtouren

Zur Förderung des Radverkehrs bietet der BN Radl-Recycling und Fahrradverleih, und Infos für Radtouren der VCD an.

Seit 1984 beschäftigt sich der BN mit dem Zustand der Radverkehrsanlagen und erstellte die erste Bestandserhebung mit einer Reihe von Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen. Seither gibt es immer wieder Radwegebefahrungen von BN & VCD mit Vertretern der Polizei und der Stadt Straubing, wobei einige grössere & kleinere Radwegebaumassnahmen erreicht werden konnten.

Seither bringt sich der BN mit Verbesserungsvorschlägen für den Fussgänger-, Rad-, Bahn- und Öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) ein. Seit der Gründung des Verkehrsclubs Deutschland e. V. (VCD) www.vcd-bayern.de/ (VCD-) Landesverband Bayern

www.vcd.org/ (VCD- Bundesverband)

1986 und dessen Kreisgruppe www.vcd.org/vorort/straubing/der-vcd/ (VCD- Kreisgruppe Straubing-Bogen)

am 7. Dezember 1992 werden verkehrliche Themen in der Tiefe des Details vor allem von diesem in Kooperation mit dem BN bearbeitet, damit wir alle bestens