Benachrichtigungskarten zum Volksbegehren zur Rettung der Bienen und der Artenvielfalt können im BN-Büro abgeholt werden

„Die Vielfalt von Tieren und Pflanzen in Bayern ist massiv bedroht. Es ist das größte Artensterben seit dem Verschwinden der Dinosaurier. Gerade die Bienen trifft es besonders hart. Deshalb gibt es das Volksbegehren zur Rettung der Bienen und der Artenvielfalt. Nur mit Ihrer Hilfe wird es ein Erfolg. Gehen Sie deshalb zwischen 31. Januar und 13. Februar ins Rathaus und unterschreiben Sie für das Volksbegehren!“, ruft der BUND Naturschutz auf.

Die Eintragungszeiten für das Volksbegehren zur Rettung der Bienen und der Artenvielfalt in der Stadt Straubing sind im Rathaus, Eingang Seminargasse 1.OG, Zi. 133:

Mo. - Mi.: 8.00 - 12.00, 13.00 - 16.00 Uhr

Do.:    08.00 – 12.00, 13.00. - 18.00 Uhr

Fr.:      08.00 – 12.00, 13.00 – 17.00 Uhr

Sa.:     10.00 – 16.00 Uhr

Die Eintragungszeiten in den Landkreisgemeinden im Landkreis Straubing-Bogen können unter straubing.bund-naturschutz.de abrufbar.

Im BN-Büro in der Albrechtgasse 3 können bis Mittwoch 6. Februar Benachrichtigungskarten und Flyer zum Volksbegehren zur Rettung der Bienen und der Artenvielfalt strassenzugweisen Verteilung in der Stadt Straubing abgeholt werden. Abholzeiten sind Montag von 9 bis 11 Uhr sowie Dienstag und Mittwoch, von 10 bis 2 Uhr. VerteilerInnen sind unter Tel 09421/2512 oder Mail straubing@bund-naturschutz.de gern gehört bzw. gesehen.