• Aktiv werden

Aktiv werden, Mitmachen. Mit uns was machen.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. ist mit über 480.000 Unterstützerinnen und Unterstützern der größte Natur- und Umweltschutzverband Deutschlands. Der BUND ist Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich für den Erhalt der Biodiversität, den Schutz des Klimas und die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher. Er ist der deutsche Nachhaltigkeitsverband. Der BUND Naturschutz in Bayern - gegründet schon 1913 - ist sein Landesverband und wir sind seine Kreisgruppe Straubing-Bogen mit unserer Geschäftsstelle in Straubing

Bei uns kann man mitmachen und mit uns was machen für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen als Voraussetzung für Lebensqualität für alle

• als ehrenamtliche HelferIn

Aufgabenspektrum, Schwerpunktsetzung bei ehrenamtlichen HelferInnen je nach Kenntnissen, Fähigkeiten, speziellen Interessen:

• Besetzung der Geschäftstelle:
    •  Bereithalten, Zusammenstellen, Ausgeben, Verteilen von Infomaterialien zu einem breitem Querschnitt an Themen, z.b.:
      • Abfall und Recycling
      • Arten und Naturschutz
      • Energiespaaren
      • Garten naturnah
      • Ökologische Landwirtschaft & Lebensmittelsicherheit
      • Verkehr / Mobilität